Twitter Lite kommt nach Deutschland

Twitter Logo

Twitter Lite kommt nach Deutschland. Im Google Play Store ist die App bereits seit geraumer Zeit gelistet, war aber nicht für Deutschland freigegeben.

Twitter Lite hat im Prinzip die gleichen Funktionen wie die normale Twitter-App zu bieten. Vorteil der Lite-Version ist allerdings, dass sie sehr viel weniger Speicherplatz verbraucht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wegen der Regionenbeschränkung konnte man aber diesen Vorteil hierzulande bisher nicht nutzen. Doch das hat nun ein Ende. Das manuelle Installieren via apk-Datei ist nun also hinfällig, jetzt geht es ganz bequem über den Store.

So verpasst man auch keine der Aktualisierungen mehr und ist mit der App immer auf dem neuesten Stand. Das war ja der Nachteil, wenn man Twitter Lite einmal manuell installiert hatte.

Wer also die normale App auf seinem Smartphone bisher genutzt hatte, kann ja vielleicht mal auch die leichte Variante umsteigen.

Twitter Lite
Twitter Lite
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://twitter.com/TwitterDE/status/1105618893895172096

Über Jörn Schmidt 16662 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*