Update Marathon für Google Android Apps

0

google-apps-1024x575

Liebe Android Freunde, es ist nun wieder mal soweit, denn Google bringt in den nächsten Wochen mehrere Updates für die Android Apps heraus. In den kommenden Wochen wird Google die Updates fortlaufend auf euer Smartphone pushen. Ganz besonders wird Google Notizen, ein lang ersehntes Update heraus bringen. Im laufe dieses Artikels, zeigen wir euch was wir damit meinen denn durch das Update  wird Notizen endlich zu einer vollwertigen To-Do App.

Notizen hat endlich Labels und erinnert Euch jetzt regelmäßig

google-keep

Wie viele es schon bereits kennen, man erstellt eine To – Do Liste und die wird einfach nicht abgehackt. Zudem kommt auch, dass wenn man eine tägliche Routine plant und am selben Tag abhackt, muss sie also auch am nächsten Tag drin stehen. Mit dem neuen Update auf die Version 3.1  wird Google Notizen endlich alltags tauglich. Das ist aber noch nicht alles, denn ab dem Update kann man in der App eigene Labels erstellen und auch sortieren wir ihr es möchtet.

Google Notizen
Google Notizen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Cloud Console gibt Websites Admins eine Fernbedienungsapp für ihre Server

metrics_page

Wie so manche Webseiten Betreiber greifen die gerne auf Google Server zu, um diverse Sachen ihrer Web Struktur zu verwalten, um dabei zu sehen wenn man Unterwegs ist dass auch alles sein normalen gang hat. Die App hat Google neu entwickelt und ist im Moment noch in der Beta Phase und daher ist es am besten die App  bei Apk Mirror zu downloaden.

Cloud Console
Cloud Console
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

YouTube sucht für Euch die 4K Videos heraus

YouTube-Google1

Mit dem neuen YouTube Update auf die Version 10.10, habt ihr die Möglichkeit die Suchergebnisse so zu filtern, dass es euch gleich die 4k Videos heraus gefiltert werden. Früher war es nur möglich bis HD zu filtern und dann war Ende.

YouTube
YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Google Maps zwingt Euch nicht mehr auf Bluetooth-Sprachausgabe

google-maps-logo

Mit dem neuen Update auf die Version 9.6 gibt Google Maps euch die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob die Ansagen zu Richtung über Bluetooth Audio ausgegeben werden soll, oder auch nicht. Doch das Update ist schon etwas schwach ausgefallen, denn in den Google Maps Einstellungen gibt es leider immer noch nicht die Möglichkeit ob der Smartphone Lautsprecher, oder über Kopfhörer (Hierbei muss man das im Lieferumfang mitgelieferte Headset bzw. Kopfhörer nutzen)  die Sprachausgabe aus geben soll.

Maps – Navigation und Nahverkehr
Maps – Navigation und Nahverkehr
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quickoffice steht vor dem Aus

7SnC5Ik

Als damals Google Quickoffice gekauft hat, war es eigentlich damals schon klar, dass es sich gegen Google Docs und Co. sich nicht durch setzten kann und deshalb knipst Google hier nun endlich das Licht aus für Quickoffice. Das letzte Update auf die Version 6.5.1  wird auch das letzte sein und daher müssen die, die noch nicht auf Google Docs & Co. umgesattelt sind die Drive Apps zu nutzen.

Inbox landet immer wie mehr bei Geschäftskunden an

inbox-by-gmail-email-client-email-marketing

Mit dem neuen Update von Inbox auf die Version 1.4 , werden immer mehr Business URL freigeschaltet. Die Administratoren müssen sich daher zunächst bei Google Support anmelden, damit die URL´s  bei der Anwärter Liste auf genommen wird, was wir aber einerseits schon etwas komisch finden, da die Privat Anwender Inbox by Google Mail ohne weiteres schon nutzen kann. Wer sich noch daran erinnern kann,  wie Google die neue App vorgestellt hat und man langersehnt auf die Invates gewartet hat, ging es doch recht zügig und schon bald hat man entweder von Google, oder von Freunden eine Invite bekommen und man konnte gleich mit der App auf dem Smartphone (erstmal mit der Anmeldung) beginnen und dann gleich auf auch auf der Desktop Version.

Inbox by Gmail
Inbox by Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

GooglePlay Music zeigt Musikvideos in den Suchergebnissen an

google-play-music

Die Offensive von Google Play Music geht weiter. Während in diversen Ländern Musikvideos noch unfassbar war, kann sich nun der Rest dieser Erde freuen, denn durch das Update auf die Version 5.8.1836R von Google Play Music werden dort die Videos direkt in der Suchergebnis angezeigt. Ist das nun eine Kampfansage von Google gegen die in Deutschland sitzende GEMA, oder werden die beiden sich endlich mal einig? Man kann also weiterhin gespannt sein, wie es in der Zukunft aus sieht.

Google Play Musik
Google Play Musik
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Google Docs macht mehr Platz für längere Texte

google_docs_logo_and_icon

Da wir nun euch mit den neusten Updates von Google Apps für Android informiert haben, möchten wir euch nochmal an den Abschnitt Quickoffice erinnern. Wer also diese App noch nutzt, der muss auf Google Docs & Co umsteigen. Wer zudem auch schon Google Drive nutzt, dem werden die Docs und Tabellen Dateien die ihr euch erstellt habt, zeitgleich in Google Drive gespeichert. In dem Sinne, wünschen wir euch ein erholsames Weekend..:-)

Google Docs
Google Docs
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Tabellen
Google Tabellen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Präsentationen
Google Präsentationen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Drive
Google Drive
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.