Vaio VA-10J Android-Smartphone aufgetaucht

0

Sony Vaio VA-10J Verpackung

Vaio dürfte den meisten von euch ja noch als Notebooks von Sony ein Begriff sein. Doch 2014 hat der japanische Hersteller seine Sparte verkauft. Seitdem ist es ruhig um Vaio geworden. Doch man war nicht untätig. Denn die wohlklingende Marke kehrt zurück. Wenn auch anders als gedacht. Denn unter neuer Führung wird Vaio nun als Smartphone-Hersteller auftreten. Und ein erstes Modell ist auch schon aufgetaucht. Naja, eher die Verpackung des Viao VA-10J, dem ersten Android Smartphone des Herstellers.

Bereits am 12. März soll das Vaio VA-10J offiziell vorgestellt werden. Dies hat jetzt der Mobilfunkanbieter Japan Communications angekündigt. Bereits Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass der Herstelle an einem Smartphone arbeitet. Jedoch darf man nun kein High-End-Modell erwarten. Vaio kehr erst einmal mit solider Mittelklasse-Technik zurück. Vielleicht ist dies auch erst einmal der richtige Weg, um die Markt zu sondieren und Chancen für weitere Vaio Android Smartphpnes auszuloten. Und wer weiß, vielleicht kommt dann ja doch bald das ersehnte High-End-Smartphone aus dem Hause Vaio?

Mögliche Vaio VA-10J Spezifikationen

Das Vaio VA-10J soll angeblich mit einem 5″ HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 410 64-bit-Quad-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 16 GB groß sein. Noch gibt es aber keine Informationen darüber, ob dieser erweiterbar sein wird. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Vom eigentlichen Smartphone liegen noch keine Bilder vor. Ich bin aber schon gespannt darauf, wie das Vaio VA-10J, wenn es denn so heißen wird, aussehen wird. Wird man Designanleihen an den Sony-Smartphones nehmen oder doch mit einem eigenständigen Design aufwarten. Welche Materialien wird Vaio verwenden, hochwertiges Aluminium und Glas oder doch schnödes Plastik? Das alles werden wir spätestens am 12. März wissen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere