ViewSonic V55 mit Iris-Scanner aufgetaucht [Video]

0

ViewSonic v55

Nun ist mit dem ViewSonic V55 das weltweit erste Smartphone mit einem Iris-Scanner aufgetaucht. Mit einer Vorstellung des Smartphones wird in wenigen Tagen gerechnet. Ein guter Termin hierfür wäre ja die Anfang nächster Woche startende CES 2015 in Las Vegas. Doch schon jetzt sind erste Bilder und auch ein Video aufgetaucht, welches den Iris-Scanner des ViewSonic V55 in Aktion zeigt. Wer jetzt aber ein High-End-Smartphone erwartet, wird enttäuscht sein.

Mit dem [highlight]ViewSonic V55[/highlight] könnten wir in wenigen Tagen das erste Smartphone mit einem Iris-Scanner vorgestellt bekommen. Eigentlich war ja Samusng Vorreiter bei dieser Technologie, jedoch hatte es nie ein Modell zur Serienreife gebracht. Nun prescht also ViewSonic vor. Wer jetzt jedoch ein high-End-Smartphone erwartet, wird enttäuscht sein. Das [highlight]ViewSonic V55[/highlight] ist ein Mittelklasse-Smartphone mit einigen interessanten Features. So hat auch die Kamera einige Besonderheiten zu bieten.

ViewSonic V55 mit Iris-Scanner im Video

Das [highlight]ViewSonic V55[/highlight] kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 410 64-bit Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 16 bzw. 32 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, für welche der Hersteller optionale Aufstecklinsen anbietet. dazu gehören u.a. Weitwinkel-, Macro- oder Fish-Eye-Linsen. Ferner gehören auch WiFi und LTE zum Lieferumfang.

[pullquote-left]ViewSonic V55 mit 5,5″ FullHD-Display & Qualcomm Snapdragon 410 64-bit Quad-Core-Prozessor[/pullquote-left]

Der Iris-Scanner des [highlight]ViewSonic V55[/highlight] ist in der rechten oberen Ecke des Smartphones zu finden und soll beide Augen scannen. Damit soll dann das Smartphone aber nicht nur entsperrt werden können, sondern man soll damit auch Daten sichern oder bezahlen können. Kommt nun also der nächste Schritt bei der Sicherheit beim bezahlen? Denn bisher setzen fast alle Lösungen auf einen Fingerabdrucksensor. Dieses sucht man hier verständlicherweise jedoch vergeblich.

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z3 Beiträge
ViewSonic v55


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here