Vivo Apex 2019: Das Smartphone aus der Zukunft im Hands-On [Video]

Ende letzter Woche wurde das Vivo Apex 2019 offiziell vorgestellt. Das neue Flaggschiff mit einem neuen, organischen Design und High-End-Spezifikationen verzichtet auf jegliche Öffnungen oder Buttons.

Vivo APEX 2019 Pressebild

Jetzt ist das Vivo Apex 2019 in einem Hands-On Video zu sehen, welches sehr beeindruckend ist. Da jegliche Buttons fehlen, zeigt das Always-On-Display an, wo sich die berührungsempfindlichen seitlichen „Tasten“ befinden. Nur der Power-Key hat einen kleinen Noppen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Am beeindruckendsten ist jedoch der In-Display-Fingerabdrucksensor, der im Wesentlichen das gesamte Display abdeckt. Ab Minute 1:30 Uhr im Video bekommt man diesen präsentiert. Dieser benötigt nur ein paar Fingertipps, um einen Fingerabdruck zu erlernen. Und dann funktioniert er schnell und in jeder Ausrichtung.

Auch beim Laden des Vivo Apex 2019 geht man neue Wege. Da ja keine USB-Buchse verbaut ist, nutzt man ein Lade-/Datenkabel mit Pogo-Pins, welche magnetisch auf der Rückseite einrasten. Dies könnte etwas nervig sein, wieder ein neues Kabel. Ich weiß jetzt nämlich auch nicht, ob man das Vivo Apex 2019 auch drahtlos aufladen kann.

Das Vivo Apex 2019 ist mit einem 6,39″ AMOLED-Display ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 855 und unterstützt 5G via eSIM, dieser wird von 12 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 256 GB oder 512 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP + 13 MP Auflösung verbaut, es fehlt allerdings eine Frontkamera. Das Vivo Apex 2019 Weiß, Grau und Schwarz erscheinen.

Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCT3S62MxDgsHRZ1hqeLhEmA
https://www.weibo.com/5213419891/HdKwK1u9q?type=comment#_rnd1548701161322

Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*