Vivo Apex geht in Massenproduktion

0

Vivo APEX Android Smartphone

Auf dem MWC 2018 wurde auch das Vivo Apex gezeigt. Dabei handelte es sich um ein Konzept-Smartphone. Doch jetzt die Überraschung, dass Vivo Apex soll ab Sommer in Massenproduktion gehen.

Das eigentliche Highlight des MWC 2018 war mit Sicherheit nicht das Samsung Galaxy S9/S9+. Vielmehr hatte der chinesische Hersteller Vivo mit seinem randlosen Konzept-Smartphone Apex für eine Überraschung gesorgt. Doch man hatte sich damit abgefunden, dass es nur ein Konzept sei. Doch nun die Überraschung. Das Vivo Apex muss so gut angekommen sein, dass sich der chinesische Hersteller dazu entschlossen hat, das Teil doch in Serie zu schicken.

Eigentlich wollte man ja nur zeigen, was geht. so z.B. die neue Generation des Fingerabdrucksensors unter dem Display. Beim Vivo X20 Plus UD musste man den finger ja noch auf eine bestimmte Stelle im Display legen, damit es entsperrt wird. Beim Vivo Apex hingegen ist die gesamte untere Hälfte dafür reserviert.

Oben am Gehäuse versteckt sich dann die Selfiekamera, diese lässt sich bei Bedarf herausfahren und ist in nur 0,8 Sekunden einsatzbereit. Dazu soll dann im Inneren auch der Qualcomm Snapdragon 845 werkeln. Das 5,99″ OLED-Display nimmt 91 Prozent der Vorderseite ein, die Displayränder sind umlaufend nu 1,8 mm dünn. Dürfte spannend sein, was da auf uns zukommen wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere