Vivo NEX: Ein Überblick

Vivo NEX Leak

Jetzt habe ich eine Reihe von Bildern und Informationen zum kommenden Vivo NEX. Dabei handelt es sich um die finale Modellvariante des Konzept-Smartphones Vivo APEX. Der Release steht unmittelbar vor der Tür.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Vivo macht es anscheinend vor und will uns das All-Screen-Smartphone präsentieren. Das Vivo NEX, so heißt die finale Modellvarinte jetzt, hat sich jetzt aauf etlichen Bildern mit allen Spezifikationen gezeigt.

Doch wenn man genau hinsieht, dann erkennt man am unteren Ende dann doch noch einen etwas breiteren Rahmen. Das „Kinn“ ist wahrscheinlich notwendig, um bestimmte Bauteile im Smartphone unterzubringen. Dafür hat man auf die „Notch“ verzichtet, die Frontkamera wurde im Gehäuse versteckt und fährt bei Bedarf heraus. Auch den Fingerabdrucksensor sucht man vergebens, dieser ist im Display verbaut.

Das Vivo NEX soll mit einem 6,59″ FullHD+ IPS-Display mit 2.316 x 1.080 Pixeln Auflösung und einem Seitenverhältnis von 19:9 ausgestattet. Im Inneren werkelt ein 2,2 GHZ Octa-Core-Prozessor, dieser wird wahlweise von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 128 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine 12 MP + 5 MP Dual-Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und zudem schnelles Laden unterstützen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo mit FunTouch OS 4.0 zum Einsatz kommen. Die Maße des Vivo NEX betragen 162 x 77 x 7,98 mm.


Über Jörn Schmidt 16969 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*