Vivo NEX Hands-On [Video]

Vivo NEX Leak

Vivo NEX Leak

Jetzt habe ich ein Hands-On Video des kommenden Vivo NEX. Wir kommen dem All-Screen-Smartphone so langsam aber sicher immer näher, wie das Video zeigt.

Vivo’s kommenden Smartphone-Modell Vivo NEX ist jetzt in einem Video zu sehen. Die Vorderseite des Modells hat schon große Ähnlichkeit mit einem All-Screen-Smartphone, so wie wir es in den nächsten Jahren wohl von vielen Herstellern vorgestellt bekommen werden.

Am unteren Ende des Vivo NEX hat noch ein „Kinn“ verbaut, dieses ist wahrscheinlich notwendig, um bestimmte Bauteile im Smartphone unterzubringen. Die Frontkamera wurde hier im Gehäuse versteckt und fährt bei Bedarf heraus, so benötigt man keine „Notch“. Der Fingerabdrucksensor ist im Display verbaut.

Das Vivo NEX soll mit einem 6,59″ FullHD+ IPS-Display mit 2.316 x 1.080 Pixeln Auflösung und einem Seitenverhältnis von 19:9 ausgestattet. Im Inneren werkelt ein 2,2 GHZ Octa-Core-Prozessor, dieser wird wahlweise von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 128 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine 12 MP + 5 MP Dual-Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und zudem schnelles Laden unterstützen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo mit FunTouch OS 4.0 zum Einsatz kommen. Die Maße des Vivo NEX betragen 162 x 77 x 7,98 mm.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert