Vivo V15 Pro offiziell vorgestellt – sehen wir hier auch das OnePlus 7?

Vivo V15 Pro Pressebild

Das Vivo V15 Pro ist offiziell. Das Smartphone mit der ausfahrbaren Popup-Kamera könnte der Design-Vorbote für das kommende OnePlus 7 sein. Doch sehen wir uns das Gerät mal genauer an.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Vivo V15 Pro Pressebild

Im Prinzip ist das Vivo V15 Pro für uns recht uninteressant, da es hierzulande nicht erscheinen dürfte. Was es aber dennoch interessant macht ist die Tatsache, dass wir mit dem Modell womöglich einen Ausblick auf das kommende OnePlus 7 zu sehen bekommen.

Denn im BBK-Konzern, zu dem neben OnePlus auch Vivo und Oppo gehören, besteht ein reger Design- und Technologieaustausch. Und daher wird vermutet, dass wir hier nun schon einen kleinen Ausblick erhaschen dürfen.

Vivo V15 Pro Spezifikationen

  • 6,39″ Super AMOLED (2.340 × 1.080 Pixel) FullHD+, Format 19,5:9
  • 2 GHz Qualcomm Snapdragon 675 Octa-Core 64-bit 11nm mit Adreno 612 GPU
  • 6 GB RAM, 128 GB interner Speicher, via microSd-Karte um 256 GB erweiterbar
  • Android 9 Pie mit Funtouch OS 9
  • Dual SIM (nano + nano)
  • 48 MP mit Blende f/1.8 + 5 MP Tiefensensor mit Blende f/2.4 + 8 MP AI 120° Weitwinkel mit Blende f/2.4
  • 32 MP Frontkamera mit Samsung ISOCELL GD1 sensor mit Blende f/2.0
  • Fingerabdrucksensor im Display
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
  • Maße und Gewicht: 157,25 × 74,71 × 8,21 mm bei 185g
  • Dual 4G VoLTE, WiFi 802.11 ac dual-band, Bluetooth 5, GPS/GLONASS, Micro USB Port
  • 3.700 mAh Akku mit Dual-Engine fast charging

Technisch dürfte sich das OnePlus 7 allerdings ein wenig vom Vivo V15 Pro unterscheiden. Da werden wir vermutlich den Qualcomm Snapdragon 855 sowie wohl eher 8 GB RAM sehen. Der Fingerabdrucksensor im Display ist gesetzt, auch die Triple-Kamera werden wir sehen, womöglich aber ein wenig anders im Detail.

Vom Design her gehe ich davon aus, dass wir mit dem Vivo V15 Pro schon zum großen Teil das OnePlus 7 sehen dürften. Natürlich wird es noch hier und da ein paar kleine Änderungen geben, im großen und ganzen dürfte es aber so aussehen.




Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/vivo-v15pro-india-specifications/

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*