Vivo X5 Pro mit 32 MP Frontkamera Teaser

0

Vivo X5 Pro

Vivo plant ein Upgrade seines noch nicht ganz so alten Modells X5. Denn jetzt ist ein Teaser aufgetaucht, welcher das Vivo X5 Pro ankündigt. Damit will der chinesische Smartphone-Hersteller ein Ausrufezeichen setzen und auf dem hart umkämpften chinesischen Markt weiter punkten. Und um sich dort von der Masse der anderen Hersteller abzusetzen, muss man schon ein wenig was bieten. Doch genau hier scheint das Vivo X5 Pro einiges in petto zu haben.

Am 7. Mai soll das Vivo X5 Pro offiziell erscheinen. Und wenn man den neuesten Meldungen von der Facebook-Seite des Herstellers glauben kann, dann soll es das Modell auch internationale zu kaufen geben. Was der Teaser jetzt schon verrät, ist die extrem hohe Auflösung der Frontkamera. Hier sollen Bilder mit bis zu 32 MP aufgenommen werden können. Dabei soll es sich aber wohl nur um einen 13 MP Sensor handeln, die hohe Auflösung soll durch die Kamera-App interpoliert werden. Doch auch der Rest der technischen Spezifikationen des Vivo X5 Pro hört sich ganz interessant an.

Vivo X5 Pro Spezifikationen

Das Video X5 Pro soll mit einem 5,5″-6″ Display ausgestattet sein, welches leicht gebogen sein soll. Damit wäre der chinesische Hersteller der dritte, der ein curved-Display verbauen würde. Über die Auflösung ist bisher nichts bekannt. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 werkeln, andere Quellen berichten aber auch von einem Snapdragon 615. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der Akku soll eine Kapazität von 3.500 mAh besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Die Frontkamera könnte mit 13 MP auflösen und wie bereits erwähnt dank der Kamera-App Bilder mit bis zu 32 MP aufnehmen. Die Kamera auf der Rückseite mit noch unbekannter Auflösung soll über einen Phasenerkennung-Fokus verfügen, welcher angeblich in weniger als 200 Millisekunden scharfstellen kann. Ich bin schon gespannt, was uns am 7. Mai erwartet.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.