Vivo X6 und Vivo X6 Plus offiziell vorgestellt

0

Vivo X6 Android Smartphone

Gestern nun wurde, wie bereits angekündigt, das neue Vivo X6 offiziell vorgestellt. Doch auch der chinesische Smartphone-Hersteller hat den Trend zu einem größeren Modell erkannt und gleichzeitig auch noch das Vivo X6 Plus mit vorgestellt.

Gleich zwei Modelle wurden gestern von dem chinesischen Hersteller Vivo präsentiert. Das Vivo X6 und auch das Vivo X6 Plus wurden offiziell vorgestellt. Von den großartig im Vorfeld des Releases vermuteten Spezifikationen ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Weder das 6″ Display noch der MediaTek Helio X20 Octa-Core-Prozessor haben es in die finalen Spezifikationen geschafft. Dennoch sind beide Modelle höchst interessant. Gerade auch was den Preis betrifft, sind beide Modelle doch als günstig zu bezeichnen. Im nor,malen deutschen Handel wird man beide Smartphones nicht finden, aber dank der üblichen Online-Händler dürfte es kein Problem sein, beides Modelle auch nach Deutschland zu holen. Doch nun zu den technischen Spezifikation:

Vivo X6 Spezifikationen

Das Vivo X6 kommt mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,7 GHz MediaTek MT6752 Octa-Core-Prozessor mit ARM Mali T760-GPU, hier von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.400 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop mit VIVO Funtouch OS Oberfläche zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 147,9 x 73,8 x 6,6 mm bei 135 g. Ferner gehören WLAN, Bluetooth 4.1, GPS, LTE und Dual-SIM zum Lieferumfang. Das Vivo X6 kostet 2.599 Yuan oder umgerechnet knapp EUR 374,00.

Vivo X6 Plus Spezifikationen

Das Vivo X6 Plus kommt mit einem 5,7″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,7 GHz MediaTek MT6752 Octa-Core-Prozessor mit ARM Mali T760-GPU, hier von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop mit VIVO Funtouch OS Oberfläche zum Einsatz. Ferner gehören WLAN, Bluetooth 4.1, GPS, LTE und Dual-SIM zum Lieferumfang. Das Vivo X6 Plus kostet 3.199 Yuan oder umgerechnet knapp EUR 460,00. Beide Modelle kommen in den Farben Silber, Gold oder Rosé-Gold in den Handel.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere