Vivo Xplay7 erstes Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display?

0

Vivo Xplay7 Android Smartphone

Mit dem Fingerabdrucksensor im Display könnte endlich Schluss sein mit dem Sensor auf der Rückseite des Smartphones und trotzdem einem 18:9 Display auf der Vorderseite. Das es funktioniert, hat Qualcomm ja bereits bewiesen. Und auch Samsung hat nun ein entsprechendes Patent eingereicht.

Nachdem Vivo und Qualcomm ja bewiesen haben, dass man einen Fingerabdrucksensor auch unter dem Display verbauen kann, wartet man gespannt auf das erste Smartphone damit. Der Branchenriese Samsung wird es jedenfalls nicht sein, denn er hat erst jetzt ein entsprechendes Patent eingereicht. Zu lange hatte man erfolglos versucht, die Technologie erfolgreich umzusetzen. Und ich weiß nicht, ob ein Fingerabdrucksensor in Zeiten von Face ID überhaupt noch Sinn macht. Dennoch scheint mit dem Vivo Xplay7 im nächsten Jahr nun das erste Smartphone mit der Technologie vor dem Release zu stehen. Bei den Jungs von GSMArena sind jetzt Renderbilder des Smartphones aufgetaucht, welche den Fingerabdrucksensor unter dem Display zeigen. Natürlich weiß man nicht, ob es sich um einen Fake handelt. Jedoch hatten Qualcomm und Vivo einen ersten Prototypen mit der Technologie präsentiert, daher geht man stark davon aus, dass es auch ein Vivo Smartphone sein wird, in dem der Fingerabdrucksensor unter dem Display verbaut sein wird. Dann stellt sich noch die Frage, wann mit dem Vivo Xplay7 Release zu rechnen sein wird. Schon auf der CES 2018 Anfang Januar?
Oder zum MWC 2018 Ende Februar? Ich bin gespannt.

Vivo Xplay7 Android Smartphone

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.