Vivo xShot schafft 40.000 Punkte-Marke im AnTuTu-Benchmark

1

Neuer Rekord im AnTuTu-Benchmark! Doch kein namhafter Hersteller hat als erstes die 40.000 Punkte Marke geknackt, sondern der bei uns noch relativ unbekannte Hersteller Vivo. Dessen neues Vivo xShot erreichte mit 40.023 Punkten erstmals einen Wert jenseits der 40.000er Marke. Selbst das neu vorgestellte OnePlus One kommt auf 38.000 Punkte, das Samsung GALAXY S5 kommt knapp über 36.000 Punkte. Ob beim Vivo xShot eine Optimierung für den Benchmark erfolgte, ist noch unbekannt.

Im letzten Jahr stellte Vivo mit dem Xplay 3S das erste QHD-Smartphone mit 6″ Display und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln vor. Auf der CES 2014 konnte man dann das Smartphone erstmals anschauen. Doch mehr ist jedoch noch nicht zu vermelden, das Smartphone ist bis heute nicht im Handel erhältlich. Sicherlich einer der Nachteile des chinesischen Herstellers Vivo.

Die 40.000 Punkte kommen natürlich nicht von ungefähr. Denn die Hardware des Vivo xShot ist nicht von schlechten Eltern. Ein 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801, 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher und Android 4.3. Das 5″ FullHD-Display löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Eine 24 MP-Kamera auf der Rückseite mit Exmor RS-Technologie, optischem Bildstabilisator und LED-Flash sowie eine 7,68 MP-Frontkamera runden das Paket ab.

Vivo xShot, Vivo

Das Vivo xShot hat zwar keine Welle gemacht wie das OPPO Find 7 und OnePlus One, aber trotzdem sollte man den Hersteller im Auge behalten. Einzig und allein die Tatsache, dass Vivo bisher Smartphone-Modelle vorstellte aber nicht liefern konnte, könnte auch dem Vivo xShot zum Verhängnis werden.

Quelle: Vivo

1 KOMMENTAR

  1. […] Neuer Rekord im AnTuTu-Benchmark! Doch kein namhafter Hersteller hat als erstes die 40.000 Punkte Marke geknackt, sondern der bei uns noch relativ unbekannte Hersteller Vivo. Dessen neues Vivo xShot erreichte mit 40.023 Punkten erstmals einen Wert jenseits der 40.000er Marke. Selbst das… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/04/vivo-xshot-schafft-40-000-punkte-marke-im-antutu-benchmark.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere