Vivo Z1 zeigt sich

0

Vivo Z1 Leak

Vivo bereitet den Release seines nächsten Smartphone-Modells vor. Jetzt ist das Vivo Z1 aufgetaucht, und dieses vereint alle Design-Merkmale der drei Smartphone-Hersteller des BBK-Konsortiums.

Vivo, Oppo und OnePlus – drei mittlerweile sehr bekannte Smartphone-Hersteller gehören zum BBK-Konzern. Das wissen allerdings die wenigsten. Doch wer sich ein wenig auskennt dem ist auch schon aufgefallen, dass gerne mal das Design des einen Herstellers auch beim anderen angewendet wird. Das kommende Vivo Z1 vereint nun sogar alle drei Marken in seinem neuen Smartphone-Modell.

OnePlus ist die Flaggschiff-Schmiede, die weltweit operiert, Vivo und Oppo sind in Asien sehr beliebt und bieten eher Mittelklasse-Ausstattung. So auch das Vivo Z1, welches optisch dem OnePlus 6 doch extrem ähnelt. Dafür kommt es aber mit eine sehr guten Mittelklasse-Technik, die sich keineswegs zu verstecken braucht.

Das Vivo Z1 ist mit einem 6,28″ FullHD+ IPS-Display mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung und einem Seitenverhältnis von 19:9 ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 660 nebst Adreno 512 GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweiterbar.

Vivo Z1 Leak

Auf der Rückseite ist eine 13 MP + 2 MP Dual-Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 24 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.260 mAh und unterstützt zudem ein schnelles Laden. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit FunTouch OS 4.0 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 154,81 x 75,03 x 7,89 mm bei 149,3 g. Ferner gehören 4G VoLTE, Wi-Fi, Bluetooth 5, GPS, USB OTG, ein 3,5 mm Klinkenanschluss und ein microUSB 2.0-Anschluss zum Lieferumfang des Vivo Z1.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.