Vivo zeigt Smartphone mit Fingerabdrucksensor unter Displayglas

Vivo Android Smartphone

Vivo Android Smartphone

Vivo scheint angeblich das geschafft zu haben, was andere große Hersteller wie Samsung nicht schafften. Denn man hat nun ein Smartphone gezeigt, welches den Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas verbaut haben wird. Dies will Vivo bei seinem nächsten Flaggschiff umsetzen, und das noch in diesem Sommer.

Schon beim Samsung Galaxy S8 hatte man vermutet, dass der Finerabdrucksensor unter dem Displayglas verbaut sein würde. Doch Samsung hatte es nicht geschafft, diese Technologie in die Serie zu bringen. Auch beim neuen Samsung Galaxy Note 8 wird es der Hersteller ebenfalls nicht umsetzen. Dafür scheint aber ein chinesischer Hersteller nun der erste zu sein, der ein Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas vorstellen wird. Vivo will es wagen. Das behauptet zumindest Jiutang Pan, angesehener Analyst aus China. Und es wurde auch gleich noch ein Video präsentiert. Doch solche Videos existieren auch von Samsung-Prototypen, in denen ein solcher optischer Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas verbaut war. Doch bis zur Serienreife hat man es dann doch nicht geschafft. Spannend dürfte nun sein, ob es Vivo wirklich als erster Hersteller wird umsetzen können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert