VLC für Fire TV verfügbar

VLC for Fire TV

Nun steht der beliebte VLC Player auch für Amazon Fire TV zur Verfügung. Nun haben die Entwickler des beliebten Programms, dass VLC Mobile Team, die App auch für den Fire TV, den neuen Fire TV Stick oder die Kindle Fire Tablets zur Verfügung gestellt. Die App steht ab sofort kostenfrei im Amazon Appstore zum Download zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass sie nicht im Google Play Store erhältlich sein wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Der VLC Player ist sicherlich einer bekanntesten und beliebtesten Player für eine ganze Reihe von Formaten. Eigentlich gibt es nichts, was dieser Player nicht abspielen kann. Für Android ist ja bereits auch schon eine Version erscheinen, VLC für Android erfreut seitdem ja auch viele User. Denn mit Formaten wie MKV, MP4, AVI, MOV, Ogg, FLAC, TS, M2TS sowie AAC und mit allen möglichen Codecs ist er mit allem versehen, was man so braucht. Und nun schickt sich VLC an, auch auf den Amazon Fire Geräten zu laufen. VLC for Fire nennt sich die App, die es nun kostenlos zum Download gibt.

VLC for Fire bei Amazon erhältlich

Ursprünglich wurde die App unter dem Namen VLC for Kindle entwickelt. Doch man entschloss sich, diese noch einmal zu überarbeiten. Mit VLC for Fire hat man dem Kind einen neuen Namen gegeben und nun weider veröffentlicht. Neben dem Abspielen von unzähligen Formaten und einer Reihe von Codecs bietet die App bietet außerdem adaptives Streaming, Untertitel, Mehrkanal-Audio und Gestensteuerung an.

Erste User haben VLC for Fire schon ausprobiert und sind begeistert. Die Nutzeroberfläche ist jetzt für Fernsehgeräte optimiert optimiert worden, ebenso soll es keine Probleme mehr mit dem Zugriff auf Netzwerkfreigaben geben. Also, probiert’s einfach mal aus.


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*