Wear OS bekommt großes Redesign spendiert

Android Wear wurde Anfang des Jahres zum Wear OS, aber seit dem Rebrand hat sich nicht viel am mobilen Betriebssystem für Smartwatches geändert. Aber in den nächsten Monaten wird Google ein Wear OS-Redesign einführen, das die Art und Weise, wie du mit deiner Smartwatch interagieren kannst, dramatisch verändern wird.

Wear OS by Android

Das aktualisierte Wear OS wird mehr Wert darauf legen, an wichtige Informationen zu gelangen, wenn es für dich am wichtigsten ist. Es bringt auch intelligentere Gesundheitsverfolgung und Coaching (in Verbindung mit dem neu aktualisierten Google Fit) und mehr proaktive Hilfe von Google Assistant.

Im Wear OS Redesign kannst du deine Benachrichtigungen einfach einsehen und schnell zu den Einstellungen und Funktionen gelangen, die du häufig verwendest. Wenn du auf dem Display nach oben scrollst, siehst du die Benachrichtigungen zusammen mit intelligenten Antworten, die du mit dem Google-Assistenten versenden kannst.

Wenn du von der Oberseite des Zifferblatts nach unten scrollst, werden praktische Verknüpfungen zu den wichtigsten Anwendungen wie Google Pay, Find my Phone und mehr angezeigt.

Google versprach während der Google I/O 2018, dass der Google Assistent stärker in alle seine Produkte integriert werden würde, und das ist definitiv der Fall mit diesem Wear OS Redesign. Der Google-Assistenten-Feed hilft dabei, den Überblick zu behalten, indem er deinen Zeitplan und das Wetter anzeigt und dich an wichtige Aufgaben erinnert.

Je öfter du den Assistenten (und die Smartwatch) verwendest, desto besser passt er sich deinem Tag an. Zum Beispiel, wenn du um 8:00 Uhr morgens laufen gehst, wird der Assistent um 7:45 Uhr einen Wetterbericht anzeigen, nur für den Fall, dass du Regenkleidung brauchst.

Das sind nur einige Beispiele der neuen Möglichkeiten mit dem Wear OS Redesign. Jetzt fehlt dann nur noch die Google Watch, damit das neue Betriebssystem auch optimal läuft.

Quelle(n):
https://www.blog.google/products/wear-os/wear-os-google-health-and-help-are-just-swipe-away/

Über Jörn Schmidt 15915 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*