Weihnachten: Zeit für ein neues Android Smartphone?!

1

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und es ist wieder die Zeit, in der so das eine oder andere neue Smartphone unter dem Weihnachtsbaum liegt. Doch welches soll man schenken? Die Auswahl ist ja schier unübersichtlich. Natürlich kommt es darauf an, wie alt der Beschenkte sein soll und wofür er das Smartphone nutzen möchte. Daher kann man nämlich nicht pauschal sagen, welches nun das richtige Smartphone-Geschenk sein könnte.

Wenn es um den eigenen Nachwuchs geht, vielleicht um die 10 Jahre alt, dann muss es natürlich kein High-End-Smartphone sein. Aber zum Glück gibt es bereits Modelle für unter EUR 200,00 welche durchaus zu empfehlen sind. Das wären z.B. das Motorola Moto E oder auch das Motorola Moto G (2013+2014), welche dank aktuellem Android den Beschenkten glücklich machen werden.

Huawei Honor 6

Auch beim älteren Semester muss es nicht immer das teuerste Modell sein, gerade weil die Bedienung oftmals auch kompliziert ist. Das kann zu Problemen führen, muss aber nicht! Auch Senioren sind heutzutage durchaus Technik-affin eingestellt. Hier empfiehlt sich aber dennoch ein mittelpreisiges Modell. Und hier gibt es hunderte Modelle zur Auswahl. Man sollte vielleicht auf einen der aufstrebenden chinesischen Hersteller setzen, diese bieten sehr oft High-End-Technik zu durchaus fairen Preisen. Huawei oder Xiaomi wären hierfür zwei Kandidaten.

Wer aber immer das Neueste vom neuen haben möchte, für den wären dann sicherlich das Nexus 6, das Samsung Galaxy Note 4 oder auch das Sony Xperia Z3 heiße Kandidaten. Jedoch sind diese auch ein wenig teurer, bieten dafür aber High-End-Technik und klasse Support. Einen echten Favoriten kann ich euch hier natürlich nicht nennen, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Eine große Auswahl diverser Smartphones und günstiger Tarife findest du auf Simyo.de.

>>> Die bisherigen Android 5.0 Lollipop Beiträge

1 KOMMENTAR

  1. […] Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und es ist wieder die Zeit, in der so das eine oder andere neue Smartphone unter dem Weihnachtsbaum liegt. Doch welches soll man schenken? Die Auswahl ist ja schier unübersichtlich. Natürlich kommt es darauf an, wie alt der Beschenkte sein soll und wofür e… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/11/weihnachten-zeit-fuer-ein-neues-android-smartphone.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.