Welche Android Apps nutzt ihr?

EZ Weather

Auf dem Smartphone tummeln sich ja immer so einige Apps. Kaum einer wird sein Modell nicht mit der einen oder anderen App „aufgepeppt“ haben, schließlich ist die Auswahl im Google Play Store ja schier unendlich. Ich persönliche habe natürlich auch so meine Highlights, jedoch soll dies für andere User keine Bestenliste der Android Apps darstellen. Interessant ist aber auch, welche Apps ihr so nutzt, vielleicht ist ja die eine oder andere darunter, die ich bisher noch gar nicht kannte!?

Für mich am wichtigsten ist immer die Wetter App. Derzeit nutze ich EZ Weather, aber auch das neue Yahoo Wetter ist wirklich gelungen. Wirklich nützlich ist AirDroid, damit kann ich mein Smartphone über den Computer quasi „bedienen“. Aber auch die Facebook-App und auch der Facebook Messenger sind vertreten.

EZ Weather

Aber auch das Telefonbuch ist immer mal wieder ein treuer Helfer, wenn man mal eine Nummer sucht. Als Fußball-Fan darf natürlich auch nicht die Kicker-App fehlen. Als Musik-Player nutze ich derzeit den Shuttle Music Player, ein wirklich gelungener Player. Wenn man in Berlin mit der Bahn unterwegs ist, dann hilft einem auch der DB Navigator oft aus der Patsche.

So, das war mal eine kleine Übersicht der Android Apps, die ich so auf meinem Smartphone nutze. Natürlich sagen jetzt einige, das vielleicht die eine oder andere App davon nicht deren Geschmack ist, lasst mich also wissen, welche Apps ihr so auf euren Geräten einsetzt. Also fleißig in den Kommentaren posten!

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert