WhatsApp

WhatsApp: Ab sofort kann man den eigenen Standort live teilen

WhatsApp

Bei WhatsApp gibt es wieder etwas Neues. Ab sofort kann man nämlich über den Messenger den eigenen Standort live teilen. Bereits im Frühjahr gab es erste Hinweise auf das neue Feature. So langsam hat dann WhatsApp in diesem Jahr gefühlt unzählig viele neue Features spendiert bekommen.

Bei WhatsApp wurde jetzt wieder ein Update verteilt. Und damit habt ihr nun auch ein neues Feature spendiert bekommen. Ab sofort könnt ihr über den Messenger euren Standort live mit euren Freunden teilen. Bislang konnte man bei WhatsApp den eigenen Standort nur einmalig teilen, jetzt können euch Freunde live „verfolgen“. Über den Datenschutz mache ich jetzt mal keine Kommentare. Aber wer so etwas will, der weiß damit auch umzugehen. Ihr könnt selbst entscheiden, welcher eurer Kontakte euch live verfolgen kann, WhatsApp verspricht auch, dass es hier eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt. In den kommenden Tagen und Wochen soll das neue WhatsApp Feature für alle Nutzer verteilt werden.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S9/S9+ soll im April in den Handel kommen
  • Moto Z Play Firmware-Update [NPNS26.118-22-2-3]
  • Samsung Galaxy A5 2018 und Galaxy A7 2018 erhalten WiFi-Zertifizierung
  • Huawei Mate 10 Porsche Design in China erhältlich
  • Huawei P10 Android 8.0 Oreo Closed Beta gestartet
  • Samsung Galaxy S7 edge für 419,00 Euro im Angebot
  • Huawei Mate 10 Pro ab sofort im Handel erhältlich
  • Vivo V7 offiziell vorgestellt
  • YouTube: 18:9-Modus für Huawei Mate 10 Pro, LG V30 und weitere Smartphones verfügbar
  • OnePlus 5T Unboxing- & Hands-On Videos
  • Kommentar verfassen