WhatsApp: Ab sofort kann man den eigenen Standort live teilen

0

WhatsApp

Bei WhatsApp gibt es wieder etwas Neues. Ab sofort kann man nämlich über den Messenger den eigenen Standort live teilen. Bereits im Frühjahr gab es erste Hinweise auf das neue Feature. So langsam hat dann WhatsApp in diesem Jahr gefühlt unzählig viele neue Features spendiert bekommen.

Bei WhatsApp wurde jetzt wieder ein Update verteilt. Und damit habt ihr nun auch ein neues Feature spendiert bekommen. Ab sofort könnt ihr über den Messenger euren Standort live mit euren Freunden teilen. Bislang konnte man bei WhatsApp den eigenen Standort nur einmalig teilen, jetzt können euch Freunde live „verfolgen“. Über den Datenschutz mache ich jetzt mal keine Kommentare. Aber wer so etwas will, der weiß damit auch umzugehen. Ihr könnt selbst entscheiden, welcher eurer Kontakte euch live verfolgen kann, WhatsApp verspricht auch, dass es hier eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt. In den kommenden Tagen und Wochen soll das neue WhatsApp Feature für alle Nutzer verteilt werden.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.