WhatsApp: Abo-Verlängerung Nachricht ist Fake!

WhatsApp

Jetzt macht mal wieder eine gefälschte E-Mail die Runde, welche ahnungslose WhatsApp User in eine Falle locken soll. In der Email wird suggeriert, dass WhatsApp abgelaufen sein und man auf den enthaltenen Link klicken soll, damit das Abo verlängert wird. Das ist aber natürlich Humbug.

Jetzt versucht mal wieder ein windiger Betrüger, ahnungslose WhatsApp User hereinzulegen. Man bekommt eine Email in der steht, dass das WhatsApp Abo abgelaufen sein soll. Passenderweise hat man auch gleich einen Link in der Mail parat, wo man das Abo verlängern kann. Alles sieht sehr offiziell aus, ist es aber natürlich nicht. Denn nachdem man auf den Link geklickt hat, soll man seine Kontaktdaten und Zahlungsinformationen eingeben. Macht das aber auf keinen Fall! Löscht diese Email sofort! Sonst kann es eben passieren, dass ihr um ein paar Euro ärmer seid. WhatsApp wird auch weiterhin unbegrenzt gültig sein, ihr werdet bestimmt keine Email von den Entwicklern bekommen!

[Quelle: Mimikama | via: Curved]

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

[quads id=3]

Über Jörn Schmidt 15902 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*