WhatsApp: Account-Info mit Facebook teilbar?

WhatsApp

WhatsApp

Bei WhatsApp jagt jetzt eine News die nächste. Seit gestern nun scheint der Messenger wirklich ein Leben lang kostenlos zu sein. Doch wie geht es nun weiter? Bekannt ist ja, dass WhatsApp von Facebook gekauft wurde, und nun scheint es eine erste Verzahnung zwischen beiden zu geben.

Ein jetzt aufgetauchter Screenshot der neuesten WhatsApp Beta, welche Caschys Blog zugespielt wurde, zeigt ein paar interessante Neuigkeiten. Dort ist es jetzt möglich, die Accountinformationen mit Facebook zu teilen um das „Facebook-Erlebnis“ zu verbessern. Was auch immer damit gemeint ist. Neu ist auch ein Sicherheitsbereich, der die Chats und Gespräche Ende zu Ende verschlüsselt und Indikatoren für sichere Chats anzeigen kann. Um einen Fake scheint es sich dabei nicht zu handeln, denn die Informationen finden sich bereits als String in der WhatsApp Beta. Interessant dürfte sein, ob diese Änderungen in Kürze final ausgerollt werden, oder ob es sich nur um einen Test mit einer kleinen Anazhl von Usern handelt. Ich hoffe doch eher auf ersteres.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert