WhatsApp: Achtung! Neue Smileys-Abo-Kostenfalle!

0

WhatsApp

Vorsicht! Bei WhatsApp geht derzeit wieder eine neue Abo-Falle rum. Derzeit kursiert bei WhatsApp eine Nachricht mit dem Inhalt „Sieh‘ dir die neuen animierten Smileys für WhatsApp an. Da schmeißt du dich vor lauter Lachen weg!“. Doch Vorsicht, diese Smileys gibt es nicht umsonst!

In der nun in WhatsApp kursierenden Nachricht gibt es einen Link, bei dem man angeblich die neuen, animierten Smileys herunterladen kann. Klickt auf keinen Fall darauf! Bite löscht die Nachricht sofort! Denn wenn ihr auf den Link klickt, werdet ihr auf eine Webseite weitergeleitet, wo ihr aufgefordert werdet, die Mitteilung an zehn Kontakte oder drei Gruppen innerhalb von 300 Sekunden weiterzuleiten. Wenn man das wirklich gemacht hat, was ich nicht hoffe, dann wird man auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher man seine Nummer eintragen soll. Wenn ihr dort eure Nummer eintragt, dann schließt ihr ein Abo ab, welches EUR 12,00 die Woche kostet! Also bloß nicht die Nachricht öffnen un den Anweisungen Folge leisten! Wenn ihr das doch gemacht habt dann geht auf die Seite des Anbieters, dort findet ihr eine Nummer, unter welcher ihr das Abo wieder kündigen könnt. Zusätzlich sollte man schriftlichen Widerspruch einlegen!

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere