WhatsApp bald auch per Fingerabdruck absicherbar

WhatsApp

Bei WhatsApp kommt eine interessante Neuerung ins spiel. Man kann wohl nämlich bald auch den Messenger via Fingerabdrucksensor vor Dritten absichern. In der neuesten Beta soll das Feature bereits implementiert sein.

WhatsApp

Die WhatsApp Beta für Android 2.19.3 bekommt eine neue Sicherheitsmethode spendiert. Denn zukünftig kann man dann WhatsApp auch mit dem Fingerabdrucksensor absichern. Endlich, finde ich, eine gute Entscheidung.

Heißt also, nur wenn der passende Fingerabdrucksensor auf den Scanner gelegt wird, bekommt man WhatsApp geöffnet. Natürlich wird es als Absicherung auch den PIN weiter geben, als zweite Authentifizierung quasi und falls der Fingerabdrucksensor mal rumspinnt.

WhatsApp Fingerabdruck Leak

Diese Sicherheitsmethode wurde von vielen Usern bereits vehement gefordert, nun hören die Entwickler endlich also darauf. Noch befindet sich das Feature in Tests, ich gehe mal davon aus, dass der Fingerabdruck als Sicherheitsamerkmal relativ schnell den Weg in die finale WhatsApp Version finden wird.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://wabetainfo.com/whatsapp-beta-for-android-2-19-3-whats-new/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert