WhatsApp bekommt in Kürze Video mit Bild-in-Bild-Funktion

WhatsApp

In Kürze dürfte wohl bei WhatsApp das nächste neue Feature vor der Tür stehen. Denn wie jetzt zu lesen ist, soll der Messenger in Kürze Videos mit Bild-in-Bild-Funktion bekommen.

WhatsApp

Die Jungs von wabetainfo.com haben sich mal die aktuelle WhatsApp-APK in Version 2.18.234 etwas genauer angesehen. Und dabei herausgefunden, dass der bereits in der iOS-Version verfügbare Bild-in-Bild-Modus für Videos aus Instagram oder YouTube auch schon bald für die Android-Version verfügbar sein wird.

Ein Instagram- oder YouTube-Link für ein Video wird zukünftig mit einem Vorschaubild und einem Play-Icon im Verlauf dargestellt werden. wenn man auf das Icon gedrückt, dann öffnet sich ein zusätzlich schwebendes, frei bewegliches, Fenster mit dem Video und man kann trotzdem weiter chatten.

Wann mit dem Update für die Android-User von WhatsApp zu rechnen sein wird, ist bisher nicht bekannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://wabetainfo.com/whatsapp-is-finally-developing-a-picture-in-picture-mode-for-android/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert