WhatsApp bekommt in Kürze Video mit Bild-in-Bild-Funktion

In Kürze dürfte wohl bei WhatsApp das nächste neue Feature vor der Tür stehen. Denn wie jetzt zu lesen ist, soll der Messenger in Kürze Videos mit Bild-in-Bild-Funktion bekommen.

WhatsApp

Die Jungs von wabetainfo.com haben sich mal die aktuelle WhatsApp-APK in Version 2.18.234 etwas genauer angesehen. Und dabei herausgefunden, dass der bereits in der iOS-Version verfügbare Bild-in-Bild-Modus für Videos aus Instagram oder YouTube auch schon bald für die Android-Version verfügbar sein wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Ein Instagram- oder YouTube-Link für ein Video wird zukünftig mit einem Vorschaubild und einem Play-Icon im Verlauf dargestellt werden. wenn man auf das Icon gedrückt, dann öffnet sich ein zusätzlich schwebendes, frei bewegliches, Fenster mit dem Video und man kann trotzdem weiter chatten.

Wann mit dem Update für die Android-User von WhatsApp zu rechnen sein wird, ist bisher nicht bekannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://wabetainfo.com/whatsapp-is-finally-developing-a-picture-in-picture-mode-for-android/

Über Jörn Schmidt 17020 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*