WhatsApp bekommt neue Kamera-UI

WhatsApp

WhatsApp

Und schon bekommt WhatsApp die nächste Neuerung. Jetzt bekommt die Kamera-UI eine komplette Überarbeitung. Das leicht angestaubte Design wird komplett überarbeitet. Die WhatsApp Kamera-App wird intuitiver gestaltet und bekommt auch neue Funktionen spendiert.

In der neuesten WhatsApp Beta mit der Buildnummer 2.16.5 hat die Kamera-App des Messengers eine Komplett-Überarbeitung spendiert bekommen. So hat man in der neuesten Version direkten Zugriff auf die zuletzt aufgenommenen Fotos eures Smartphones. Diese kann ausgeblendet werden, wenn man auf dem Bildschirm nach unten wischt. Am unteren Displayrand kann in der linken Ecke der Blitz umgestellt werden, rechts lässt sich zwischen den Kameras an der Front und Rückseite wechseln. Für die Aufnahme von Videos muss man nun auch nicht mehr den Modus der Kamera wechseln, jetzt reicht es einfach nur den Auslöser länger gedrückt zu halten. Die neue Kamera-UI dürfte wohl auch in Kürze in der finalen Version von WhatsApp an die User ausgerollt werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

WhatsApp Messenger

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert