WhatsApp bekommt verbesserte Google Drive-Backup Einstellungen

0

WhatsApp

WhatsApp hat ja auch eine integrierte Backup-Methode, mit der man seine Daten auf Google Drive sichern kann. Jedoch wird dieses Feature durch die Macher des Messengers sehr gemächlich ausgerollt. Daher haben manche die Möglichkeit der Datensicherung via Google Drive, viele andere noch immer nicht.

Wer einer der glücklichen WhatsApp-User ist, bei dem man die Daten schon wieder Google Drive sichern kann, der hat bis jetzt nur die Möglichkeit, entweder alles oder gar nichts zu sichern. Doch so kann man sein Google Drive Konto natürlich auch zumüllen. Gerade was Videos betrifft, da kommt über die Monate schon einiges an Daten zusammen. Das dachten sich wohl auch die Entwickler und haben nun die Einstellungen zum Google Drive-Backup ein wenig verfeinert. Jetzt kann man auswählen, ob man Videos mitsichern will oder nicht. Ein weiterer, sinnvoller Schritt. Jedoch würde ich mir noch mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen. Auch bei dem neuen Feature heißt es warten, manche werden es schon haben, bei anderen kann es Wochen dauern. Wie genau die Macher das Feature an die User ausrollen, ist unbekannt. Irgendwie ist da keine Methode zu erkennen. Da heißt es dann, einfach die neuse Version installieren, entweder aus dem Google Play Store oder aber als apk direkt bei WhatsApp.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere