WhatsApp: Beta jetzt mit Google Drive Backup

0

WhatsApp

Nachdem WhatsApp ja nun einen neuen Meilenstein mit 800 Millionen aktiven Nutzern erreicht hat, ist nun auch eine neue Beta-Version des beliebtesten Messengers aufgetaucht. Und diese Beta bringt eine interessante Neuerung mit sich. Erste Hinweise darauf gab es schon vor einiger Zeit, doch jetzt in der allerneuesten WhatsApp Beta 2.12.45 ist es nun möglich, Chats automatisch in Google Drive zu sichern.

Jetzt liegt bei APKMirror die allerneueste WhatsApp Beta 2.12.45 zum Download bereit. Und in dieser Version ist es dann möglich, seine WhatsApp Chats automatisch als Backup in Google Drive zu sichern. Dieses Feature wird schon seit einiger Zeit sehr heiß erwartet. Die Version ist so neu, dass sie noch nicht einmal auf der WhatsApp-Download-Seite verfügbar ist. Es ist aber davon auszugehen, dass dies in den nächsten Stunden aber soweit sein sollte. Und dann kann man seine Chats auch endlich in der Cloud sichern.

WhatsApp mit Google Drive Cloud Backup

Wer also sich die neueste Version bei APKMirror heruntergeladen und installiert hat, der kann die Backup-Funktion unter WhatsApp in den Einstellungen unter Chat-Einstellungen -> Chat-Backup aktivieren. Dort dann einfach sein Google Drive Konto hinterlegen und die Häufigkeit des Backups auswählen. Ferner kann man auch noch einstellen, ob das WhatsApp Backup nur im WLAN oder auch im WLAN & Mobilfunk ausgeführt werden soll.

Ein erstes Update im WLAN wäre vielleicht angebracht wie erste Meldungen berichten. Denn beim ersten Backup werden wohl auch alle geteilte Bilder mitgesichert, da kommt dann schon bei vielen wahrscheinlich ein fettes Backup zusammen. Daher ist das Auto-Backup nur für WiFi-only zu empfehlen!

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.