WhatsApp: Bilder der Telefonie-Funktion aufgetaucht

WhatsApp

WhatsApp

Demnächst ist nun wirklich mit der WhatsApp Telefonie-Funktion zu rechnen. Bereits vor ein paar Tagen kam es ja zu heftigen WhatsApp ausfällen, diese sollen darauf zurückzuführen gewesen sein, dass die Telefonie-Funktion serverseitig geschaltet wurde. Bei so großen Umbauten kommt es ja des öfteren zu massiven Einschränkungen oder Ausfällen. Kurz danach wurde auch eine neue Beta entdeckt, in der die WhatsApp Telefonie-Funktion bereits implementiert war.

Die WhatsApp Telefonie-Funktion scheint kurz vor dem Start zu stehen. Nun sind finale Screenshots des Features aufgetaucht. Man rechnet mit einem Start wohl im ersten Quartal 2015, vermutlich könnte es sogar schon im Januar 2015 soweit sein. Ferner wurde nochmals bestätigt, dass man WhatsApp-Telefonate aufzeichnen und später erneut anhören kann. Na was da wohl die Datenschutzbeauftragten zu sagen? Denn eigentlich ist es in Deutschland verboten ohne Einwilligung des anderen Teilnehmers Telefonate aufzuzeichnen.

WhatsApp Telefonie-Funktion kommt Anfang 2015

Mit dem WhatsApp Messenger kann man dann wohl also bereits ab Anfang 2015 (wahrscheinlich) kostenlose Telefonate zwischen den Usern durchführen. Eigentlich war der Start dieses Feature ja bereits in diesem Jahr geplant. Doch technische Probleme verhinderten einen Start.

Noch gibt es aber keine genauen Hinweise, wann die WhatsApp Telefonie-Funktion genau startet. Auch fehlen noch angaben zu möglichen Preisen oder ob das Feature kostenlos sein wird. Jedoch dürften vor allem die Mobilfunk-Provider nicht erfreut sein, gehen ihnen doch so immense Einnahmen dadurch verloren.
WhatsApp Telefonie-Funktion

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert