WhatsApp: Blaue Haken per Update deaktivierbar [Download]

WhatsApp

Oh man, die beiden blauen Haken bei WhatsApp erregt weiter die Gemüter. Anscheinend kommen Millionen Menschen damit nicht klar, dass sie nicht umgehend eine Antwort erhalten, wenn ihre Nachricht gelesen wurde. Und gerade diese beiden blauen Haken als Lesebestätigung scheinen das Leben vieler schwerer zu machen. Man haben die Probleme. Wer solch in Minderwertigkeitskomplex hat, dass er immer umgehend Antworten braucht, der sollte in Behandlung gehen.

Die neuen blauen Haken, welche bei WhatsApp anzeigen, das eine Nachricht gelesen haben, haben es sogar auf die Titelseite der Bild-Zeitung geschafft. Ich sehe kein Problem in den Haken, weil auch viele andere Messenger diesen haben. Aber bei WhatsApp Usern scheint man damit einen Nerv getroffen zu haben, und zwar im negativen Sinn.

WhatsApp

Nun haben die Entwickler von WhatsApp sich dieses „Problems“ angenommen. In der nächsten Version soll dann dieses Feature wieder abschaltbar sein. In den nächsten Tagen soll dann das Update zur Verfügung stehen und an die User verteilt werden. Für die Ungeduldigen unter euch gibt es hier bereits die aktuellste apk von WhatsApp.

Wer sich also die neue Version bereits herunterladen möchte, der kann das tun. Um die blaue Haken für die Lesebestätigung abzuschalten, müsst ihr in den WhatsApp Einstellungen die Option „Read receipts“ unter „Account -> Datenschutz“ deaktivieren.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert