WhatsApp: Blaue Haken per Update deaktivierbar [Download]

Oh man, die beiden blauen Haken bei WhatsApp erregt weiter die Gemüter. Anscheinend kommen Millionen Menschen damit nicht klar, dass sie nicht umgehend eine Antwort erhalten, wenn ihre Nachricht gelesen wurde. Und gerade diese beiden blauen Haken als Lesebestätigung scheinen das Leben vieler schwerer zu machen. Man haben die Probleme. Wer solch in Minderwertigkeitskomplex hat, dass er immer umgehend Antworten braucht, der sollte in Behandlung gehen.

Die neuen blauen Haken, welche bei WhatsApp anzeigen, das eine Nachricht gelesen haben, haben es sogar auf die Titelseite der Bild-Zeitung geschafft. Ich sehe kein Problem in den Haken, weil auch viele andere Messenger diesen haben. Aber bei WhatsApp Usern scheint man damit einen Nerv getroffen zu haben, und zwar im negativen Sinn.

WhatsApp

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Nun haben die Entwickler von WhatsApp sich dieses „Problems“ angenommen. In der nächsten Version soll dann dieses Feature wieder abschaltbar sein. In den nächsten Tagen soll dann das Update zur Verfügung stehen und an die User verteilt werden. Für die Ungeduldigen unter euch gibt es hier bereits die aktuellste apk von WhatsApp.

Wer sich also die neue Version bereits herunterladen möchte, der kann das tun. Um die blaue Haken für die Lesebestätigung abzuschalten, müsst ihr in den WhatsApp Einstellungen die Option „Read receipts“ unter „Account -> Datenschutz“ deaktivieren.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Über Jörn Schmidt 16609 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*