WhatsApp Business jetzt auch in Deutschland verfügbar

WhatsApp Business Android App

WhatsApp Business Android App

Letzte Woche wurde die WhatsApp Business-App offiziell vorgestellt. Und ab heute nun ist die Business-Lösung des Messengers auf die die deutsche Kundschaft verfügbar. Kleine Unternehmen können jetzt via WhatsApp mit ihren Kunden kommunizieren.

Ab heute nun können auch deutsche Unternehmen WhatsApp Business nutzen. Die Entwickler haben damit begonnen, auch deutsche Nummern dafür freizuschalten. Wer also ein kleines Unternehmen hat, der kann nun mit seinen Kunden in Verbindung treten. Es dürfte ganz interessant sein zu sehen, wir das neue Produkt hierzulande angenommen werden wird. Die App soll die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen erleichtern. Unternehmen haben des Weiteren Zugriff auf einfache Nachrichtenstatistiken, welche zum Beispiel Einblick in die Anzahl der gelesenen Nachrichten geben. WhatsApp Business erlaubt es Unternehmen, mit Kunden Chat-Nachrichten auszutauschen und Sprach- sowie Videotelefonate zu führen. Und vor allem, soll WhatsApp auch endlich mal Geld einbringen. Die Entwickler beschreiben den Funktionsumfang wie folgt:

  • Unternehmensprofile: Hilf Kunden mit nützlichen Informationen wie einer Unternehmensbeschreibung, E-Mail- oder Geschäftsadresse und Webseite.
  • Nachrichten-Tools: Spar Zeit mit intelligenten Nachrichten-Tools – Schnellantworten, die rasche Antworten auf häufig gestellte Fragen geben, Begrüßungsnachrichten, die Kunden dein Unternehmen vorstellen, und Abwesenheitsnachrichten, die Kunden wissen lassen, dass du gerade beschäftigt bist.
  • Nachrichten-Statistiken: Überprüfe simple Metriken wie die Anzahl der gelesenen Nachrichten, um Feedback sinnvoll nutzen zu können.
  • Account-Typ: Menschen werden wissen, dass sie sich mit einem Unternehmen unterhalten, da du als Unternehmens-Account geführt wirst. Im Laufe der Zeit werden einige Unternehmen Bestätigte Accounts haben, nachdem bestätigt wurde, dass die Telefonnummer des Accounts mit der des Unternehmens übereinstimmt.
WhatsApp Business
WhatsApp Business
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert