WhatsApp Calls: Einladungen sind wieder möglich

0

WhatsApp

So, nun ist es endgültig soweit. WhatsApp Calls wird großflächig ausgerollt. Vor wenigen Tagen noch wurden die Einladungen, um die Telefoniefunktion von WhatsApp zu nutzen, nicht mehr verteilt. Seit heute Nachmittag nun werden wieder Einladungen verteilt. Es scheint so, als ob der weltweite Rollout des Features gestartet wurde. Denn auch in Deutschland können nun immer mehr User über WhatsApp telefonieren. Die Freischaltung erfolgt aber in Wellen.

Wie Android Police jetzt berichtet, werden ab sofort wieder Einladungen für WhatsApp Calls verteilt. Auch deutsche User haben bereits welche erhalten, so dürfte es nur wenige Tage dauern, bis der Großteil der User die Telefoniefunktion wird freischalten können. Dies funktioniert derzeit nur von Android zu Android oder von iOS zu Android, nicht aber von Android zu iOS oder von iOS zu iOS. Aber ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Tagen jede erdenkliche Freischaltung funktionieren wird. Wer nun einen Anruf via WhatsApp Calls bekommt, kann das Feature nun auch für seine Kontakte freischalten.

WhatsApp: Telefoniefunktion offiziell verfügbar

Um auf Nummer sicher zu gehen, solltet ihr die WhatsApp für Android Version 2.11.552 herunterladen und installieren. Dann sollte jeder User die Telefoniefunktion nutzen können, wenn er via WhatsApp angerufen werden sollte. Es muss aber eine Verbindung zustande gekommen sein, damit der Angerufene auch WhatsApp Calls in vollem Umfang nutzen kann. Anklingeln reicht nicht aus. Ferner muss die Apps einmal beendet und neu gestartet werden.

Den WhatsApp für Android Version 2.11.552 gibt es hier zum Download. Und dann kann es auch schon losgehen, wenn euch denn einer der bereits freigeschalteten User anruft. Bitte tauscht hier keine Nummern aus sondern nutzt E-Mail oder ähnliches,um euch untereinander freizuschalten. Ich wünsche viel Spaß mit WahtsApp Calls.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.