WhatsApp Calls im Video

0

WhatsApp

Die ersten User hatten bereits berichtet, dass auf ihrem Smartphone das neue WhatsApp Calls bereits zu nutzen sei. Eine flächendeckende Auslieferung des Features hat zwar noch nicht erfolgt, dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. In Indien scheint WhatsApp seine Telefonie-Funktion für die User bereits als Test freigeschaltet zu haben. Von dort stammt auch ein Video, welches WhatsApp Calls in Aktion zeigt.

Nun ist in Indien ein Video aufgetaucht, welches WhatsApp Calls in Aktion zeigt. Bereits am Wochenende gab es erste Meldungen, dass bei einigen die Telefonie-Funktion des Messengers bereits freigeschaltet worden sei. Ein erste Screenshot machte die Runde, welcher den neuen Reiter in der App zeigte. Nun gibt es auch die ersten bewegten Bilder davon, wie man mit seinen WhatsApp Kontakten telefonieren kann. Zwar ist das Video mit nur 49 Sekunden recht kurz, zeigt aber trotzdem, wie ab WhatsApp 2.11.508 man mit seinen Kontakten telefonieren kann.

Chatten auch während des Telefonats möglich

Die neue obere Leiste ab WhatsApp 2.11.508 ist in drei Reiter aufgeteilt, Anrufe, Chats und Kontakte. Im Video ist gut zu sehen, dass man aber nicht extra auf den Reiter Anrufe wechseln muss, wenn man einen seiner Kontakte anrufen will. Dafür kann man ganz normal im Chatverlauf den Kontakt anrufen, ein Telefonhörer-Icon steht ab sofort dafür zur Verfügung.

Danach erscheint dann gleich ein Anruf-Bildschirm. Während des WhatsApp Calls Telefonat kann der User aus mehreren Optionen wählen, freisprechen ist möglich, ebenso aber das Stummschalten. Sogar eine WhatsApp Nachricht kann man während des Telefonates verschicken. Wie vom Smartphone gewohnt, gibt es auch eine rote Schaltfläche, mit dem man das Telefonat beenden kann. Natürlich gibt es auch eine Übersicht der geführten Telefonate.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge


WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.