WhatsApp Calls kann nicht mehr freigeschaltet werden

0

WhatsApp

Das war es erstmal mit WhatsApp Calls. Denn ab sofort kann man die Telefoniefunktion des Messengers nicht mehr freischalten. Anscheinend handelte es sich bei den sporadischen WhatsApp Calls-Freischaltungen um einen Test. Und dieser schien nicht erfolgreich gelaufen zu sein. Denn die Entwickler haben sich dazu entschlossen, WhatsApp Calls nun erst einmal einen Riegel vorzuschieben. Schade eigentlich, denn alle User haben auf das Feature gewartet.

Vor ein paar Tagen sah es mit WhatsApp Calls noch richtig gut aus. Die ersten User hatten eine entsprechende Einladung per Anruf erhalten, dorrt wurde das Feature dann freigeschaltet. Doch damit ist es vorbei. Die Jungs von AndroidPolice berichten nun, dass die Telefonie-Funktion ab sofort nicht mehr über einen Anruf freigeschaltet werden kann. Daran ändert auch nichts, dass man die allerneueste WhatsApp Version benutzt. Glück haben jedoch die User, bei denen WhatsApp Calls bereits mit dem Anruf freigeschaltet wurde, diese können das Feature auch weiterhin nutzen.

WhatsApp Calls derzeit nicht aktivierbar

WhatsApp Calls ist das derzeit am meisten erwartete Feature des Messengers. Nachdem die Webversion mittlerweile ebenfalls schon an den Start gegangen ist, fehlt eigentlich nur noch die Telefoniefunktion. Doch bei den Tests scheint es zu Problemen gekommen zu sein. Denn anders ist nicht zu erklären, dass der Freischaltung von WhatsApp Calls nun durch die Entwickler ein Riegel vorgeschoben wurde.

Die nächste Frage, die sich viele User nun stellen dürften ist, ob und wann die Freischaltung für WhatsApp Calls nun erfolgen wird. Sind die Probleme größerer Natur? Wird es jetzt Wochen oder Monate dauern, bis das Telefonieren via WhatsApp möglich sein wird? Oder sind es nur kleinere Probleme, die vielleicht in einigen Tagen bereits behoben sein werden? Wenn es etwas neues gibt, erfahrt ihr es hier bei mir.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.