WhatsApp Calls mit Root-Rechten aktivieren [How-To]

2

WhatsApp

Am Wochenende wurde bekannt, dass WhatsApp Calls, die Telefonie-Funktion des Messengers, bei den ersten Usern ausgerollt wurde. Anscheinend scheint es sich aber erst um wenige User zu handeln. Großflächig ist davon noch nichts zu sehen. Doch es gibt bereits jetzt eine Möglichkeit, wie ihr trotzdem WhatsApp Calls auf eurem Smartphone aktivieren könnt. Voraussetzung dafür, dass euer Smartphone grootet ist.

Wollt wir WhatApp Calls bereits jetzt aktivieren? Das geht nämlich jetzt schon. Drei Dinge sind dafür aber Voraussetzung, um es aktivieren zu können. Alles was ihr braucht, ist die neueste WhatsApp Beta 2.11.508. Zweitens braucht ihr auch eine Terminal-Emulator-App und drittens muss euer Smartphone gerootet sein. Wenn ihr diese drei Dinge zusammen habt, dann kann es auch schon losgehen. Und das ist gar nicht so schwer, sogar relativ einfach, wenn man sich mit der Materie auskennt.

WhatsApp-Calls aktivieren – so geht’s

Und jetzt geht’s auch schon los:
Als erstes startet ihr den Terminal-Emulator auf eurem Smartphone. Danach müsst ihr dann folgende Kommandos nacheinander eingeben und diese aber auch immer mit der Eingabetaste bestätigen:
1. su
2. am start -n com.whatsapp/com.whatsapp.HomeActivity
Danach sollte WhatsApp bei euch starten und der dritte Reiter mit Anrufen zu sehen sein.

Jedoch könnt ihr dann WhatsApp Calls noch nicht gleich nutzen. Denn dafür muss man eine Einladung erhalten. Dies funktioniert, wenn euch jemand anruft, auf dessem Smartphone das Feature bereits freigeschaltet ist. Und zweitens, ihr müsst jedes mal WhatsApp über diese Eingabeaufforderungen starten, um WhatsApp Calls angezeigt zu bekommen. Da dürfte dann Warten auf das offizielle Update und das weltweite Ausrollen von WhatsApp Calls bequemer sein.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Android Terminal Emulator
Android Terminal Emulator
Entwickler: Jack Palevich
Preis: Kostenlos

2 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    solltet ihr das Feature schon freigeschaltet haben so würde ich mich sehr freuen wenn Sie mich anrufen würden. Schreiben Sie mir eine Email falls dies möglich wäre. Ich werde ihnen dann meine Nummer geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere