WhatsApp Deaktivierungs-Update der Lesebestätigung verfügbar

1

WhatsApp

Das Ende der blauen Haken ist gekommen! Derzeit rollt das WhatsApp Update aus, mit dem ihr die blauen Haken der Lesebestätigung deaktivieren könnt. Hoffentlich kommt jetzt ein wenig Ruhe auf. Im Google Play Store ist das Update anscheinend schon seit dem 8. Dezember verfügbar. Doch erst jetzt ist das OTA-Update gestartet worden.

Man was war das für ein Aufschrei. Ich kam mir vor wie im Kindergarten. Da haben sich doch tatsächlich die WhatsApp User darüber aufgeregt, dass zwei blaue Haken symbolisierten, dass sie eine Nachricht gelesen hatten. Wenn wenn der Presse glauben konnte, dann stand der Weltuntergang unmittelbar bevor! Und das bei Usern, die ihre Nachrichten mit einer der unsichersten Apps der Welt verschicken. Irgendwie ist das echt zum lachen, wenn’s nicht so ernst wäre.

WhatsApp deaktiviert blaue Haken

Zwar konnte man bereits auch vorher schon die blauen Haken der Lesebestätigung deaktivieren, doch dafür musste man die Beta-Version von WhatsApp herunterladen. Doch seit dem 8. Dezember steht nun auch auch die neue Version der Messenger App im Google Play Store zur Verfügung. Diese wird jetzt nach und nach an die User ausgerollt.

Wollen wir hoffen, dass nun alles wieder gut ist. Nun könne dann die User die blauen Haken endlich offiziell deaktivieren. Ist doch schön, wie die Welt so kurz vor Weihnachten wieder gerettet wurde. Ich kann darüber leider nur lachen.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

1 KOMMENTAR

  1. Egal was WhatsApp macht, es löst fast immer einen Aufschrei aus. Die Panik vor zwei blauen Haken hat dies wieder mal deutlich gezeigt. Dass zum Beispiel auch der FB Messenger anzeigt, ob eine Nachricht gelesen wurde und sogar WANN sie gelesen wurde, regt irgendwie niemanden auf. Aber wehe WhatsApp entwickelt sich weiter…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.