WhatsApp für Android: Beta gibt Hinweise auf Dark Mode

WhatsApp

WhatsApp

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Der Dark Mode scheint bei vielen Apps mittlerweile so eine Art Hype zu sein. Daher verwundert es auch nicht, dass man bei WhatsApp für Android an diesem Modus arbeitet.

Da immer mehr Smartphones ein OLED-Display verbaut haben, versucht man diese auch sinnvoll zu nutzen. Eine Möglichkeit ist ein sogenannter Dark Mode. Dieser sorgt dafür, dass Geräte mit einem solchen Display ordentlich Akku sparen können.

Ein weiterer Vorteil des Dark Mode ist natürlich, dass man zu später Stunde dabei auch noch die Augen schonen kann. Und dies dürfte auch bald bei WhatsApp möglich sein. Laut WABetaInfo wird dieser Modus in der neuesten Beta bereits getestet.

In der Beta 2.19.82 wird ferner beim Teilen von Audionachrichten der Dateiname direkt am unteren Rand der Chatblase eingeblendet. Der Dark Mode ist in der APK schon zu finden, setzt anscheinend aber eher auf ein dunkles Grau statt auf Schwarz. Dies muss aber noch nicht finale sein.

WhatsApp for Android Beta

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://wabetainfo.com/whatsapp-beta-for-android-2-19-82-whats-new/

Über Jörn Schmidt 17964 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*