WhatsApp für Android: Bild-in-Bild-Modus endlich verfügbar

WhatsApp

Endlich ist er da! WhatsApp für Android hat ab sofort den Bild-in-Bild-Modus mit an Bord. und zwar für alle User, nicht nur für diejenigen, die die Beta-Version des Messengers nutzen.

WhatsApp

Schon vor längerer Zeit war der Bild-in-Bild-Modus für WahtsApp angekündigt worden. Nun hat er endlich den Weg in die finale Version der Android App gefunden. YouTube-Videos werden nun direkt in einem Videofenster innerhalb des Messengers angezeigt.

Doch auch bei Videos von Facebook, Instagram und anderen unterstützten Streaming-Diensten funktioniert nun der Bild-in-Bild-Modus in WhatsApp. Damit erübrigt sich einfach die bisher etwas unständliche Umleitung auf die jeweilige App/Webseite, um das Video abzuspielen.

Um in den Genuss des WhatsApp Bild-in-Bild-Modus zu kommen, benötigt ihr die aktuellste Version, diese hat die Bezeichnung 2.18.380. In den nächsten Tagen dürfte sie wohl jedem als Aktualisierung angeboten werden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://www.goandroid.co.in/whatsapp-pip-mode-stable/92761/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert