WhatsApp für Android: Großes Update im Google Play Store verfügbar

1

WhatsApp für Android hat nun ein großes Update spendiert bekommen. Dieses steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereits. Das Update hebt WhatsApp auf die Versionsnummer 2.11.186 und spendiert dem weltweit beliebtesten Messenger so einige neue Funktionen. Diese sind zwar durch Vorabversionen bereits bekannt, nun haben sie aber auch endlich den Weg in die offizielle Version gefunden.

WhatsApp für Android kommt für die User in einer neuen Version. Und dieses Update ist dieses mal ein wenig umfangreicher. Vieles ist zwar bereits bekannt gewesen, nun aber endlich auch für alle User verfügbar. Darunter wäre z.B. die neue Datenschutz-Einstellung. Diese ist sicherlich von vielen Usern herbeigesehnt worden. Nun ist es in WhatsApp möglich, unter dem Punkt „Wer kann meine persönlichen Infos sehen“ einzustellen, wer den eigenen Status, das Profilbild und auch „Zuletzt online“ sehen kann.

Eine weiter interessante Funktion könnte das Feature „Bezahlen für Freunde“ sein. Damit ist es nun möglich, auch Kontakten zu einem WhatsApp-Konto zu verhelfen, wenn diese dafür nicht bezahlen können/wollen. Dafür reicht die Handynummer des betroffenen Kontakts aus, dir ihr einfach in eurem Smartphone ablegen müsst.

WhatsApp, WhatsApp Logo

Ferner gibt es jetzt mit dem WhatsApp Update auch Widgets für die Kamera und ungelesene Nachrichten. Diese funktionieren ab Android 3.0+. Das Widget „WhatsApp Kamera“ soll zum schnelleren Versenden Fotos ermuntern, das Widgets für ungelesene Nachrichten macht das was es soll.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: mobiFlip

1 KOMMENTAR

  1. […] WhatsApp für Android hat nun ein großes Update spendiert bekommen. Dieses steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereits. Das Update hebt WhatsApp auf die Versionsnummer 2.11.186 und spendiert dem weltweit beliebtesten Messenger so einige neue Funktionen. Diese sind zwar durch V… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/whatsapp-fuer-android-grosses-update-im-google-play-store-verfuegbar.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere