WhatsApp für Android: Update bringt Bildbearbeitungsfunktion [Download]

WhatsApp

Da rollt auch schon das nächste WhatsApp Update aus. Und dieses bringt ein interessantes Feature mit sich. Denn nun bekommt auch WathsApp für Android eine einfache Bildbearbeitung. Dazu gehört u.a. die Möglichkeit das Bild zu beschneiden, zu drehen und mit einer Beschriftung zu versehen. Mehr gibt’s nicht. Aber es ist davon auszugehen, dass nach und nach per Update immer mehr Funktionen der WhatsApp Bildbearbeitung freigeschaltet werden.

Nun kann man also auch mit WhatsApp seine Bilder bearbeiten. Doch von wirklichen bearbeiten kann man nicht sprechen, denn es sind nur simple Funktionen wie bescheiden, drehen und Beschriftung möglich. Was sofort auffällt ist, dass die Entwickler hier schnell auf das Facebook Messenger Update reagiert haben, dort sind seit einigen Tagen auch Bildbearbeitungen möglich.

WhatsApp

Diese neuen Funktionen sind jetzt in der neuen Beta-Version verfügbar, welche bei den Entwicklern auf der WhatsApp-Seite zum Download zur Verfügung steht. Im Google Play Store dürfte es noch ein wenig dauern, bis die Bildbearbeitung in der Release-Version erscheint. Dies dürfte in den nächsten Tagen soweit sein.

Wer nicht so lange warten möchte, der kann sich die WhatsApp apk-Datei dann hier herunterladen und installieren. Andere können ruhig abwarten, in den nächsten Tagen würde dann im Google Play Store ebenfalls die entsprechende Version zum Download freigegeben werden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Androidiani

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert