WhatsApp für Tablets kommt

0
215

WhatsApp

Seit dem Start von WhatsApp ist die App nur für Smartphones gedacht. Mittlerweile kann man den Messenger auch schon am PC im Browser oder als App benutzen. Nur beim Tablet gibt es noch keine offizielle Lösung.

Kommt WhatsApp für Tablets? Es hat den Anschein. Zwar kann man auch heute schon über Umwege den Messenger auf Tablets installieren, dies ist aber nur ein Workaround, der nicht offiziell ist. Doch dies könnte sich nun bald ändern. Die Jungs von WABetaInfo hatten bereits vor einiger Zeit Hinweise für die Nutzung von iPads im Code gefunden, nun soll es auch für Android-Tablets diverse Hinweise geben. Man kann also davon ausgehen, dass im Hintergrund fleißig an der Entwicklung gearbeitet wird. Natürlich hat diese Meldung keinen offiziellen Charakter, es dürfte sich aber nur um eine Frage der Zeit handeln.

Doch auch beim Tablet wird es eher eine Lösung wie bei WhatsApp Web werden. Der Hauptaccount liegt also weiter auf dem Smartphone. Schade, so langsam würde sich mal eine Lösung anbieten, die auf allen Geräten eine „echte“ Installation zulässt. Na mal abwarten, bis jetzt steht ja noch gar nicht fest, wann WhatsApp für Tablets genau kommen wird.

WhatsApp Business
WhatsApp Business
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here