WhatsApp hat jetzt 800 Millionen aktive Nutzer

0

WhatsApp

Bei WhatsApp, dem derzeit beliebtesten Messenger weltweit, steigen die aktiven Nutzerzahlen weiter rasant an. Die Entwickelr konnten nun den nächsten Meilenstein vermelden. Nun hat WhatsApp weltweit 800 Millionen aktive Nutzer. Erst im Januar konnte man die Zahl von 700 Millionen aktiven Nutzern vermelden. Nun hat man also in knapp einen Vierteljahr weitere 100 Millionen aktive User hinzu gewinnen können.

WhatsApp’s Erfolgsgeschichte geht weiter. Nun ist man bei 800 Millionen Usern angekommen. Doch was war das vor mehr als einem Jahr für ein Drama, als Facebook WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar kaufte. Viele User wollten dem Messenger den Rücken kehren aus Angst vor der Datensammelwut von Facebook. Doch was ist geschehen? Das Gegenteil. Seit der Übernahme hat man knapp 300 Millionen neue User dazu gewonnen. So viel zu diesem Thema. Doch seitdem hat sich ja auch einiges bei WhatsApp verbessert, das Thema Sicherheit wurde stark verbessert und selbst im Material Design ist der Messenger mittlerweile ausgestattet worden.

WhatsApp erreicht neuen Rekord

Doch auch WhatsApp Call half sicherlich mit, viele neue User zu generieren. Nun kann man ja auch kostenlos via WhatsApp telefonieren. Und das macht gerade bei Jugendlichen WhatsApp auch noch in Zeiten von Flatrates attraktiv. Und wer weiß, wie das in den anderen Ländern aussieht, wo es vielleicht nicht ganz so kostengünstige Tarife gibt wie hierzulande, dort wird WhatsApp wahrscheinlich noch häufiger genutzt.

Wenn das Wachstum weiter so rasant weiter geht, dass könnte WhatsApp noch in diesem Jahr die Milliarde aktive Nutzer knacken. Wie es dann mit dem Messenger weitergehen wird, muss die Zukunft zeigen. Der Facebook Messenger wird ja zu einer Plattform ausgebaut, damit ist bei WhatsApp wohl aber nicht zu rechnen, dieser wird weiter einer reiner Messenger bleiben. Jedoch scheint es eine Verzahnung mit Facebook in Zukunft geben zu können, entsprechende Details dazu waren ja schon aufgetaucht.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere