WhatsApp in Facebook App integriert

0

Vor knapp einem Jahr hat Facebook WhatsaApp für die unglaubliche Summe von 19 Milliarden US-Dollar gekauft. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Facebook und WhatsApp zusammentun – zumindest bei Android. Dort ist nämlich seit dem letzten Vorab-Facebook App Version 31.0.0.7.13 ein WhatsApp-Button zum Teilen der Beiträge im Messenger aufgetaucht. Ob das dann vielleicht auch später in anderen Versionen bei iOS und Windows Phone verfügbar sein wird, ist noch unbekannt.

Facebook Gründer Zuckerberg sowie der Whatsapp Chef waren sich einig, dass beide zwei eigenständige Firmen sind und nicht miteinander kooperieren werden. Lange Zeit sah es auch wirklich so aus. Doch das hat sich vermutlich mittlerweile geändert. Denn so wie es aussieht, nun kann man wohl bald über Facebook WhatsApp Nachrichten, zumindest erst bei Android, verschicken. Ein entsprechender Button ist nun in eine Facebook-Beta Version aufgetaucht. Direkt innerhalb der Interaktionsleiste unter den Facebook-Postings ist dieser WhatsApp „Send“-Button zu sehen.

WhatsApp Facebook Integration

Laut dem Blog Geektime ist in der Vorabversion der Facebook App 31.0.0.7.13 unten rechts wo sich Like und Share Button befinden, ein Send Button mit dem WhatsApp Logo aufgetaucht. Damit kann man dann anscheinend zukünftig Beiträge direkt mit seinen WhatsApp-Kontakten teilen.

Die Vorabversion ist aber noch nicht in deutsch verfügbar. Nun heißt es abwarten. Was meint ihr? Gehen Facebook und WhatsApp den richtigen Weg oder könnte WhatsApp ebenfalls eine Datenkrake werden?


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.