WhatsApp: Neue Beta ändert App-Shortcuts und bringt Speicherverwaltung

WhatsApp

Bei WhatsApp gibt es jetzt die nächste Beta in Version 2.17.85, die die gerade erst mit der letzten Version eingeführten App-Shortcuts ändert. Ferner soll es dann unter Android auch eine Speicherverwaltung geben, wie man jetzt herausfand.

Die App-Shortcuts, welche erst mit der letzten WhatsApp eingeführt wurden, werden geändert. War die Auswahl erst noch auf die Kamera, markierte Nachrichten und die einen neuen Chat limitiert, kommen ab sofort hier nur noch Schnellzugriffe zur Kamera und den aktuellsten Chats zum Einsatz. Interessanter dürfte da das zweite neue Feature sein, welches die Jungs von WABetaInfo herausgefunden haben. Demnach soll auch endlich die Android Version von WhatsApp eine Speicherverwaltung bekommen. Diese erlaubt dann das gezielte Löschen einzelner Medientypen in Chats, um so den Speicherplatz wieder zu säubern. Es ist davon auszugehen, dass in der nächsten finalen Version von android diese Features mit an Bord sein werden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Über Jörn Schmidt 16321 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*