WhatsApp: Neue Beta ändert App-Shortcuts und bringt Speicherverwaltung

WhatsApp

WhatsApp

Bei WhatsApp gibt es jetzt die nächste Beta in Version 2.17.85, die die gerade erst mit der letzten Version eingeführten App-Shortcuts ändert. Ferner soll es dann unter Android auch eine Speicherverwaltung geben, wie man jetzt herausfand.

Die App-Shortcuts, welche erst mit der letzten WhatsApp eingeführt wurden, werden geändert. War die Auswahl erst noch auf die Kamera, markierte Nachrichten und die einen neuen Chat limitiert, kommen ab sofort hier nur noch Schnellzugriffe zur Kamera und den aktuellsten Chats zum Einsatz. Interessanter dürfte da das zweite neue Feature sein, welches die Jungs von WABetaInfo herausgefunden haben. Demnach soll auch endlich die Android Version von WhatsApp eine Speicherverwaltung bekommen. Diese erlaubt dann das gezielte Löschen einzelner Medientypen in Chats, um so den Speicherplatz wieder zu säubern. Es ist davon auszugehen, dass in der nächsten finalen Version von android diese Features mit an Bord sein werden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert