WhatsApp: Neue Betrugsmasche mit Cloud-Backup

Mal wieder gibt es eine neue WhatsApp Betrugsmasche. Denn nun wird auf der „Entfernung der Backup-Dateien aus der Cloud“-Welle geritten. Dies ist ja am 12. November soweit.

WhatsApp

Viele WhatsApp-User schieben derzeit Panik wegen der Löschung der Backup-Dateien in der Cloud. Montag nächster Woche wird hier ein Cut gemacht bei alten Dateien, die seit mehr als einem Jahr keine Aktualisierung erhalten haben.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Doch das ist ein gefundenes Fressen für Betrüger, die jetzt mal wieder abzocken wollen. Dabei habt ihr die Wahl, ob ihr euch teuer oder noch teurer übers Ohr hauen lassen wollt. Ihr bekommt Phishing-Nachrichten, die euch eine „lebenslange Mitgliedschaft“ anbieten. Ist natürlich Fake und solltet ihr auch gleich löschen!

Und nun noch einmal zurück zu den Sicherungen in der Cloud. Diese sind auch nach dem 12. November bei Google Drive natürlich weiter kostenlos. Einrichten kann man das Cloud-Backup direkt in den WhatsApp-Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Betrugsversuch-Angebliche-Whatsapp-Mitgliedschaft-kann-teuer-werden-4213746.html

Über Jörn Schmidt 16614 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*