WhatsApp: Neue Entsperr-Methode kommt bald auch für Android

WhatsApp für Android wird in Kürze ebenfalls die neue Entsperr-Methode bekommen. Dann kann man den Messenger auch mit einem Fingerabdruck oder Gesichtsscan entsperren.

WhatsApp

Die iOS-App von WhatsApp hat die neue Entsperrmethode als Update vor ein paar Tagen erhalten. Doch die Jungs von WABetaInfo haben jetzt vermeldet, dass auch Android User in Kürze das entsprechende Update bekommen werden. Wir müssen uns nur noch ein wenig gedulden.

Die Entwickler von WhatsApp mussten besonders bei der Entsperrung via Gesicht selbst ein wenig entwickeln, denn hierfür gibt es noch keine einheitlich API. Diese dürfte vermutlich erst mit Android Q kommen.

Das Entsperren via Fingerabdruck und Gesicht wird bei WhatsApp schon eine Weile getestet. Noch ist aber nicht bekannt, wann die Entwickler die neue Entsperr-Methode final an die User verteilen werden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://twitter.com/WABetaInfo/status/1092501756586745856

Über Jörn Schmidt 16321 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*