WhatsApp: Neue Spam-Welle rollt

0

WhatsApp

Und da ist auch schon die nächste WhatsApp Spam-Welle am rollen. Nachdem ja bereits vor einigen Tagen Spam-Nachrichten von „888 Casino“ bei WhatsApp die User nervten, ist die neue Spam-Welle sogar noch etwas subtiler. Aktuell sorgt eine Botschaft mit dem Betreff „Messanger Kundenbonus“ für Ärger, vor allem wenn man bedenkt, dass allein schon die Rechtschreibung für Stirnrunzeln sorgen müsste.

Bisher sollen vier verschiedene Absender-Nummern zur neuen WhatsApp Spam-Welle bekannt sein. Laut mimikama sollen die ersten Nutzer gemeldet haben, das wohl vier verschiedene Absender-Nummern die neu Spam-Nachricht verschicken. Unsd es sollen wohl so langsam mehr werden. Wer dahinter steckt, ist bislang nicht klar. Auch weiß man nicht, woher der Versender die Nummern hat. Euch sollte aber klar sein, dass wenn ihr eine der Nachrichten erhaltet, diese sofort löscht und keinesfalls öffnen solltet.

WhatsApp Spam-Nachrichten im Umlauf

Wie immer gilt, dubiose Nachrichten von unbekannten Absendern niemals öffnen, lieber löschen. Denn etwas Gutes steckt nie dahinter. Meistens wollen solche Nachrichten nur euer Geld, wenn ihr Pech habt, wird sogar noch Schadsoftware auf euren Smartphone installiert. Daher solltet ihr allen Freunden und Bekannten ebenfalls empfehlen, diese Spam-Nachricht nicht zu öffnen!

Aber woher haben sie die Nummern? Das fragt man sich immer wieder bei solchen Spam-Wellen. Vielleicht werden großflächig Telefonbücher abgegrast oder aber ihr mal irgendwann eine Anfrage zur Kontaktaufnahme bekommen. Wichtig ist jetzt: Nachricht ignorieren und die Nummer blocken und den Mist aus WhatsApp löschen!

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here