WhatsApp: Neuer Spam „WhatsApp Gold“ im Umlauf

WhatsApp

Und wieder einmal macht Spam auf WhatsApp die Runde. Dieses mal wird WhatsApp Gold angepriesen, eine Art viel besseres WhatsApp. Soll wohl ein wenig an WhatsApp Plus erinnern. Jedoch ist dies nur mal wieder reine Verarsche bzw. Abzocke. also Leute, fallt nicht auf diesen Mist herein! Denn meistens wird man damit in eine Abofalle gelockt. Hier mal zur Abwechslung aber nicht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Ja auch heute muss ich euch mal wieder vor WhatsApp Spam warnen. Jetzt wird WhatsApp Gold angepriesen, eine angeblich bessere Version von WhatsApp. Jeden da draußen sollte klar sein, dass es diese Version des Messengers natürlich nicht gibt. Und daher heißt es wie immer, Finger weg und die Nachricht gleich löschen. Am besten auch noch gleich via WhatsApp die Nachricht als Spam mitteilen, dann dürfte die Nummer des Versenders evtl. relativ schnell gesperrt werden. Zielgruppe sind natürlich die jüngeren User des Dientes, was man auch gleich an der Wortwahl der Nachricht erkennen kann:

WhatsApp Gold gibt es nicht!

„OMG Das ist so krass! Ich glaube das GAR NICHT. ? Das musst du dir holen! ? [Link]“ lautet die Nachricht. Mit dem Link werdet ihr dann auf eine Webseite weitergeleitet, die die angeblich „tolle“ Funktionen von „WhatsApp Gold““ auflistet. Darunter u.a. eine bessere Audioqualität beim Telefonieren, eine Gruppe mit bis zu 256 Kontakten, Bilder in voller Qualität versenden usw. Doch diese gibt es nicht! Genauso wenig wie die App!

Danach folgt dann auch noch die Aufforderung, die Nachricht zehn Mal zu teilen. Und dies innerhalb einer gewissen Zeit. Spätestens hier müsste jedem klar sein, wo der Hase langläuft. Also Finger weg von der Nachricvht, gleich löschen und ihr habt Ruhe! Lieber auf das Original zurückgreifen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*