WhatsApp Plus ist wieder da!

0

WhatsApp Plus 6.76

WhatsApp Plus ist zurück! Und das obwohl eigentlich eine Unterlassungsklage letzte Woche das Ende von WhatsApp Plus besiegelt haben sollte! Was jetzt anders ist an WhatsApp Plus, dass sich der Entwickler sich sein kann, dass er keinen weiteren rechtlichen Ärger bekommen wird, ist mir unklar. Jedoch wäre ich sehr vorsichtig, denn mit WhatsApp und besonders Facebook ist nicht gut Kirschen essen. Wer weiß, was da jetzt noch nachkommt!?

Eigentlich sollte doch eine Unterlassungsklage das Ende von WhatsApp Plus besiegelt haben. Anscheinend aber doch nicht. Denn der Messenger meldet sich nun in der neuen Version 6.76 zurück. Die neue Version von WhatsApp Plus soll sogar eine Verbannung verhindern. Dafür wurde die App in der Version 6.76 modifiziert und muss komplett neu installiert werden. Eine vorhandene Installation einer alten Version muss vorher zwingend entfernt werden! Erst dann kann man WhatsApp Plus ohne Probleme verwenden, sagt jedenfalls der Entwickler.

WhatsApp Plus ist auferstanden

Und das sind die neuen Features der neuen Whatsapp+ App:

  • HIDE LAST SEEN Online Status Blue Ticks Double Tick
  • Apply and make themes of your choice
  • Immersive mod for 4.4+ devices
  • Change icon notification color
  • Upload PHOTOS and VIDEOS with no compression
  • Maximum upload size to 30 MB
  • Material Design
  • And much much more try and Experience yourself

Ich wäre jedoch vorsichtig bei der Installation von WhatsApp Plus. Obwohl der Entwickler versichert, dass man nun nicht mehr gebannt werden könnte, bin ich skeptisch. Mit rechtlichen Mitteln ist da wohl vielleicht mehr zu machen. Wer es aber dennoch wagen will, der kann sich die apk-Datei bei bei OsmDroid herunterladen und installieren. Ich würde dann aber trotzdem lieber auf die originale WhatsApp App zurückgreifen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.