WhatsApp

WhatsApp schaltet Bild-in-Bild-Funktion für Videoanrufe frei

WhatsApp

Ende Juli tauchte eine WhatsApp-Beta auf, die ein paar interessante Neuerungen enthielt. So z.B. die Bild-in-Bild-Funktion für Videoanrufe mit dem Messenger. Und ab sofort schaltet WhatsApp diese Funktion final frei.

Ab sofort kann man in WhatsApp das Bild-in-Bild Feature bei Videogesprächen nutzen. Während man gerade mit jemandem einen Videoanruf führt, kann man nebenbei weitere Dinge im Messenger erledigen. Einziger Haken ist jedoch, dass man dafür Android 8.0 Oreo auf dem Smartphones installiert haben muss. Denn nur mit der neuesten Android Version funktioniert derzeit das neue Feature. Ich hoffe doch aber mal, dass irgendwann auch die Bild-in-Bild-Funktion auch in Android 7.x Nougat zur Verfügung stehen wird. Doch noch ist davon nirgends zu hören. Mal abwarten sage ich, denn sonst wird das neue Feature in den nächsten Monaten kaum einer nutzen können.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S9/S9+ erscheinen mit Samsung Galaxy Ai UX
  • Sony Xperia L1 für 129,00 Euro im Angebot
  • Maze Alpha X offiziell vorgestellt
  • Xiaomi stellt Support für sechs Smartphone-Modelle ein
  • Xiaomi Redmi Note 5 in freier Wildbahn aufgetaucht
  • Google Pixel 2 bekommt Update gegen Summ-Geräusche beim telefonieren
  • Huawei Nova 2 für 249,00 Euro im Angebot
  • OnePlus 5T heute ab 15 Uhr erhältlich
  • Huawei Mate 10 Pro: Mein kleines Hands-On [Video]
  • Nova Launcher 5.5 verfügbar
  • Kommentar verfassen