WhatsApp

WhatsApp schaltet Bild-in-Bild-Funktion für Videoanrufe frei

WhatsApp

Ende Juli tauchte eine WhatsApp-Beta auf, die ein paar interessante Neuerungen enthielt. So z.B. die Bild-in-Bild-Funktion für Videoanrufe mit dem Messenger. Und ab sofort schaltet WhatsApp diese Funktion final frei.

Ab sofort kann man in WhatsApp das Bild-in-Bild Feature bei Videogesprächen nutzen. Während man gerade mit jemandem einen Videoanruf führt, kann man nebenbei weitere Dinge im Messenger erledigen. Einziger Haken ist jedoch, dass man dafür Android 8.0 Oreo auf dem Smartphones installiert haben muss. Denn nur mit der neuesten Android Version funktioniert derzeit das neue Feature. Ich hoffe doch aber mal, dass irgendwann auch die Bild-in-Bild-Funktion auch in Android 7.x Nougat zur Verfügung stehen wird. Doch noch ist davon nirgends zu hören. Mal abwarten sage ich, denn sonst wird das neue Feature in den nächsten Monaten kaum einer nutzen können.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Honor V10: Erste Hinweise zum neuen Flaggschiff
  • Samsung Galaxy S9/S9+: Fingerabdrucksensor wieder auf der Vorderseite?
  • Samsung Galaxy A 2018-Reihe soll mit Bixby-Button erscheinen
  • Faltbares Samsung-Smartphone taucht erneut auf
  • Samsung Galaxy J3 2017 Firmware-Update [J330FNXXU1AQI1] [VD2] [7.0]
  • Samsung Galaxy A3 2017 Firmware-Update [A320FLXXU1BQH7] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 edge für 399,00 Euro im Angebot
  • Nokia 9: Viele neue Leaks
  • Huawei Mate 9 mit Android 8.0 Oreo im Benchmark aufgetaucht
  • Xiaomi Mi 5X Testbericht
  • Kommentar verfassen